Nachhaltig und kosteneffizient: Vitesco Technologies und Sanden kooperieren beim Thermomanagement Hauptversammlung bei Vitesco Technologies Leonard Unterhalt und Mark Ganswind mit Ihren Sieger-Urkunden bei der Preisverleihung der Energiescouts Challenge der IHK zu Dortmund und der Effizienz-Agentur NRW
    • Vitesco Technologies wird Schlüsselkomponenten für Elektrofahrzeuge des E-Mobilitäts-Unternehmens Human Horizons liefern
    • Zum Auftragsumfang gehören Zone Controller, Batteriemanagement und Hochvoltmodule
    • Die hochmodernen Zone-Controller unterstützen eine neue E/E Architektur

Shanghai (China), Regensburg, 10. November 2022. Vitesco Technologies, ein führender internationaler Hersteller von modernen Antriebstechno­logien und Elektrifizierungslösungen, hat einen Auftrag von dem chinesischen Technologieunternehmen Human Horizons gewonnen. Das Unternehmen will mehrere Elektrifizierungstechnologien von Vitesco Technologies in seinen innovativen Elektrofahrzeugen einsetzen. Vitesco Technologies wird dazu seine neuen Zone-Controller (Steuergeräte) sowie Cell Supervising Circuits für das Batteriemanagement und ferner Hochvoltmodule für eine von Human Horizons entwickelte neue E/E Architektur liefern. Der Auftrag betrifft den chinesischen Markt.

Zone-Controller sind ein neuer Fahrzeug-Steuergerätetyp, der in der künftigen neuen E/E Architektur benötigt wird. Diese neue Architektur beruht auf wenigen Master-Controllern (von denen eines für alle Funktionen der Fahrzeugbewegung zuständig ist) und einigen Zone-Controllern, welche die Befehle des Master Controllers ausführen sowie alle Sensoren und Aktoren in der betreffenden Zone mit Strom versorgen. Die neue E/E Architektur aus der Entwicklung von Human Horizons ist einfacher, leistungsfähiger und leichter zu handhaben.

Vitesco Technologies stärkt E-Mobilitätsgeschäft in China durch Neuauftrag von Human Horizons