• Vitesco Technologies stärkt erneut seine Position bei Siliziumkarbid (SiC)-Leistungshalbleitern
    • Die Kooperation mit Infineon eröffnet die Möglichkeit zusätzlicher Kapazitäten für das starke Wachstum in der Elektromobilität
    • SiC-Halbleiter leisten einen wesentlichen Beitrag zur Effizienz von Elektroniken für bis zu 800 Volt und erhöhen damit die Reichweite von Elektrofahrzeugen
    • Zur Partnerschaft mit Infineon gehört auch die gezielte Weiterentwicklung von SiC-Bausteinen

Regensburg, 31. Mai 2022. Vitesco Technologies, ein führender internationaler Hersteller moderner Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen, hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Infineon Technologies AG unterzeichnet. Infineon ist der weltführende Halbleiterhersteller für die Automobilelektronik und ein weltweit führender Anbieter von Leistungshalbleitern aus dem innovativen Werkstoff Siliziumkarbid (SiC). Siliziumkarbid spielt eine Schlüsselrolle für die Effizienzsteigerung von Hochvolt-Leistungselektroniken im Antrieb elektrifizierter Fahrzeuge. Vitesco Technologies setzt SiC-Bausteine beispielsweise in sehr kompakten Hochvoltinvertern ein, die elektrische Antriebsmotoren ansteuern.

Als einer der Vorreiter bei der Elektromobilität nutzt Vitesco Technologies SiC-Komponenten bereits in der aktuellen Elektronikgeneration, wo sie geringe Baugrößen bei hoher Effizienz ermöglichen.

Vitesco Technologies geht eine Kooperation mit Infineon zu Siliziumkarbid (SiC)-Halbleitern ein.